Natur- und Wellnesshotel Höflehner

zurück zur Karten Übersicht

Natur- und Wellnesshotel Höflehner               Jetzt Hotel buchen

Über den Wolken Österreichs, auf 1.117 Metern Höhe, liegt das wunderschöne 4* Natur- und Wellnesshotel Höflehner. Ankommen und genießen, das war das Erste an das ich dachte, als ich mit meinem Freund dort ankam. Die Anlage ist umgeben von Wäldern und Wiesen und bietet einen traumhaft schönen Ausblick 🙂

Das Hotel ist in warmen, hellen Holztönen gehalten, das sieht man gleich schon wenn man an die Rezeption kommt. Es war anfangs gar nicht so einfach sich für ein Zimmer zu entscheiden, denn es gibt neben schönen Einzel-, Doppel- und Mehrbettzimmern auch Suiten/ Familienzimmer, Chalets und Appartements – die Auswahl ist gigantisch.
Hier mal ein paar Infos zu den
Zimmern, die Doppel- und Mehrbettzimmer gibt es in 13 verschiedenen Kategorien, alle haben einen anderen Namen und sehen anders aus, aber dennoch sind sie wie der Rest des Hotels in hellen Holztönen gehalten.
Die Suiten und Familienzimmer sind alle sehr groß und lichtdurchflutet und die Kids schlafen meist in einem Stockbett – alle Zimmer haben meist eine
Terrasse oder einen Balkon.
Mein absolutes Highlight sind und bleiben die Sky Chalets – diese sind eher in dunkleren Holztönen gehalten und bieten Platz für 2 – 5 Personen. Das
Apartment wäre ebenfalls eine Option, mit 2 Schlafzimmern, einer großen Küche, ein Badezimmer und WC – zusammenfassend würde ich sagen, es ist auf jeden Fall für jeden was dabei 😉

Kulinarisch ist hier einiges los… der Morgen beginnt, wie immer, mit einem köstlichen Frühstücksbuffet – erstmal für den Tag stärken 🙂 Ihr habt eine große Auswahl an Wurst- und Käseaufschnitt, Lachs, frischen Brot und Brötchen, Gebäck, Obst, Gemüse, Joghurt, Müsli, verschiedenen süßen und deftigen Brotaufstrichen, frischen Eierspeisen, frisch gepressten Säften, Frontcooking, usw.
Nachmittags gibt es dann, wenn man Lust hat, ein ausgezeichnetes Kuchenbuffet – sooooooooooo lecker!
Am Abend erwartet einen ein super leckeres
5-Gang-Abendmenü mit Vorspeise, Suppe, Hauptspeise, Nachspeise und Käsebuffet – sehr köstlich und wunderschön angerichtet – also hier wird jeder satt!
Bei der Zubereitung der Gerichte wird darauf geachtet, dass die Produkte saisonal, regional und frisch sind. Wer den Abend noch gemütlich ausklingen lassen will, der findet an der Hausbar „der Alchemist“ köstliche Drinks – hier müsst ihr unbedingt mal vorbeischauen!

Hier gibt es nicht nur wunderschöne Zimmer und leckeres Essen, auch ein riesengroßer Wellnessbereich mit allem was das Herz begehrt gehört dazu. Neben einen beheizten Sportbecken, Hallenbad mit Außenbecken und einen Naturbadeteich, findet ihr hier einen Panorama-Schwebe-Whirlpool, Sauna-Relax-Whirlpool, verschiedene Saunen (Eventsauna, Bio-Alpenkräutersauna, Bio-Zirbensauna, Panoramasauna, Privat-Sauna,…), ein Honigdampfbad, Kneipp- und Bachwasserpfad, Infrarotkabinen, sowie viele Behandlungsräume in denen Massagen, Bäder und Kosmetikbehandlungen angeboten werden – sprachlos? 🙂
Auch unterschiedliche Yoga-Kurse, Meditation, Pilates, Auqa Gym und vieles mehr wird angeboten. Wer neben der Entspannung auch
ein wenig Sport machen möchte, dem empfehle ich das 110 m² große Fitnessstudio aufzusuchen oder wie wäre es mit einer Wanderung (die Ausrüstung wird vom Hotel zur Verfügung gestellt), E-Biketour oder Ski im Winter?

Auch den Kids wird es hier nicht langweilig werden, denn es gibt einen Sportplatz, Fußballplatz, eine Kinderbetreuung, tägliches Kinderprogramm, einen Kinderclub mit Spielplatz und Kino, usw. Der Vierbeiner (Hund) der Familie darf ebenfalls nicht fehlen und ist hier herzlich willkommen – es muss lediglich ein kleiner Aufpreis gezahlt werden.

Rundum würde ich sagen, dass das Natur- und Wellnesshotel Höflehner ein absoluter Traum für einen wunderschönen Urlaub ist, egal ob alleine, zu zweit oder die ganze Familie 🙂