Harz

zurück zur Karten Übersicht

Harz

Wenn ich an Urlaub im #Harz denke, muss ich gleich an den #Brocken, den höchsten Berg im Harz und an #Hexen denken. Die berühmteste Sage des Harzes ist nämlich die Walpurgisnacht. In der Nacht zum 1. Mai kommen die Hexen auf den Hexentanzplatz auf dem Brocken. Aber auch unter dem Jahr kann man einige Hexen auf den Brocken „sehen“. Denn nachdem man mit einer #Seilbahn den Berg erklimmt hat, gibt es dort oben nicht nur eine wunderschöne Aussicht, es gibt auch kleine Läden/Stände an dem man sich ein Souvenir z.B. im Form einer Hexe mitnehmen kann. Ich hab meine kleine Hexe immer noch auf meinem Regal sitzen und immer wenn ich diese sehe, muss ich an die schöne Zeit im Harz denken. Wer natürlich gerne wandert, ist hier goldrichtig. Es gibt viele ausgebaute #Wanderwege, auf denen man auch mit Kindern wandern gehen kann, zum Beispiel:

– Goetheweg
– Heinrich-Heine-Weg
– Eckerlochstieg
– Teufelsstieg

Gerade für Familien fällt mir eben der ultimative Übernachtungstipp ein: das Familotel Family Club Harz! Mit der Allinclusive Verpflegung wird dort jeder glücklich und die Nebenkosten bleiben überschaubar 🙂
Wer nach einer anstrengenden Wanderung ein paar entspannte Stunden verbringen möchte, der sollte sich mal die beiden 5* Hotels revita und RoLigio Resort genauer ansehen.


Aber nicht nur wandern ist im schönen Harz möglich, es gibt auch noch viele weitere Ausflugsmöglichkeiten/Sehenswürdigkeiten in der Gegend:

– Hexentanzplatz in Thale
– Freizeitbad #Thyragrotte im Südharz
– Seilbahn Thale Erlebniswelt
– Wendefurther Bootsverleih in Thale Wendefurth
– Harzbob Thale – Allwetterrodelbahn -> ein riesen Spaß 🙂
– Tierpark Hexentanzplatz Thale


Mein Fazit: Der Urlaub im Harz war wunderschön, ist zwar schon einige Jahre her, dassich dort war, aber ich erinner‘ mich immer gerne daran zurück 🙂 Mit der Seilbahn auf den Brocken zu fahren war mein absolutes Highlight, aber auch die #Allwetterrodelbahn war einen Ausflug wert und ein riesen Spaß 🙂

Annika

Vielen Dank für die tollen Bilder, liebe Viktoria!