Bodenmais

zurück zur Karten Übersicht

Bodenmais

Ja, da bin i dahoam!

Nicht ganz, aber ca. 30km entfernt aus Deggendorf kommend, kenne ich Bodenmais schon sehr sehr lange.
Noch aus den Zeiten der Landfrische, der Berliner, die in den #Bayerischen Wald zur Erholung geschickt wurden.

Mittlerweile ist Bodenmais der führende Fremdenverkehrsort im gesamten Bayerischen Wald 🌲.
Mindestens einmal muss man dort gewesen sein!
Jede Jahreszeit hat ihren Reiz, egal ob zum Ski- oder #Snowboardfahren im Winter  ❄️🎿 am Arber oder Bretterschachten. Jede andere Jahreszeit bietet unheimlich viel, #Wandern 🥾, Relaxen, #Wellness 🧖🏽‍♀️, Mountainbiken 🚲, Erkunden und Entdecken für jung und alt.

Meine Hotel-Tipps:
🌳 Wellnesshotel Neue Post
🌳 Sonnenhotel Fürstenbauer
🌳 Hotel Bergknappenhof
🌳 Hotel Riederin
🌳 Hotel Mooshof

Den #Arbersee 🏞 kann man am besten mit dem #Motorrad besuchen 🏍. Die Strecke Bodenmais-Arbersee-Bayerisch Eisenstien ist ein Traum für jeden Motorradfahrer (kann ich nur empfehlen)

Meine besonderen Highlights waren das #Silberbergwerk, Joskas #Glaswelten und Glashütte.
Zum Glück gibt es beim Joska ein Restaurant bzw. Caffee ☕🥐 und #Biergarten 🍺, wo wir uns als Männer aufhalten, bis endlich die Frauen mit ihren Glassouveniers uns wieder abholen.

Um einen Blick über den gesamten #Bayerischenwald zu haben ist der Gipfel des Arbers ideal 🏔!
Wer nicht zu Fuß auf den ca. 1500m hohen Arber wandern möchte, kann bequem den Lift nutzen.

Highlights, die man besucht haben sollte:
☀️ Nationalpark Bayerischer Wald
☀️ #Adambräu in Böbrach
☀️ Rißlocher Wasserfall

Meinen August Urlaub 2020 in Bodenmais habe ich bereits gebucht!

Günther