Berlin

zurück zur Karten Übersicht

BERLIN
die pulsierende Hauptstadt Deutschlands

24 Stunden Lebendigkeit – hier findet Ihr alles, was Ihr sucht: Erholung, Kultur, Sehenswürdigkeiten, Spaß für die Familie, eines der besten Nachtleben in Europa

Wie man auf entspannter Weise viel von der Stadt sieht: eine Hop-On Hop-Off Tour – Die Touren gibt es ja in vielen Großstädten, aber es ist wirklich eine super Möglichkeit die meisten Sehenswürdigkeiten der Stadt in nur kurzer Zeit zu sehen und zu besuchen. Die Busse fahren alle paar Minuten die festgelegte Route ab, an den Haltestationen kann man beliebig ein und aussteigen. Gleichzeitig erfährt man während der Fahrt noch etwas über die Geschichte der Stadt, sowie Daten und Fakten.

Must do’s, ideal für…

… Aktivurlauber: Um die Spitze der 67m hohen Siegessäule zu erreichen, muss man erst die 284 Stufen erklimmen, das kann ganz schön anstrengend werden, aber es lohnt sich, denn man hat von dort aus eine wunderschöne Aussicht auf die Parkanlagen.
Mit den Segways oder E-Bikes durch die Stadt cruisen.

… Ruhe suchende: Eine Bootsfahrt auf der Spree, vorbei am Reichstag und viele andere Sehenswürdigkeiten. Die meisten Boote servieren währenddessen auch kalte und warme Getränke, sowie manch kleine Leckereien, z.B. ein leckeres Eis.

… Familien: Mit dem Aufzug geht es in nur 40 Sekunden auf zur Aussichtsplattform des Berliner Fernsehturms. Von dort aus kann man in 203m Höhe auf ganz Berlin blicken. Das praktische ist das sich die Plattform langsam dreht und man somit auch jede Seite zu Gesicht bekommt.

Hier noch ein kleiner Tipp für Feinschmecker, besucht doch mal das „Dreh-Restaurant Sphere“ dieses Restaurant befindet sich ebenfalls auf der Drehplattform, einfach genial und ein Gaumenschmaus 😋

Was man unbedingt gegessen haben sollte und sich auch gut als Snack für zwischendurch eignet: eine Currywurst

Eine letzte schöne Sehenswürdigkeit hab ich noch für euch :

Das Denkmal „East Side Gallery“, eine Gallery unter freien Himmel und zwar von bemalten Originalen Teilstücken der Berliner Mauer. Auch das Bild des berühmten Bruderkuss befindet sich dort. Das schöne an diesem Ort ist, dass es hinter der Mauer, in der Nähe der Oberbaumbrücke, eine kleine Wiese an der Spree gibt, wo man einfach mal entspannen kann.

Annika