Stuttgart

zurück zur Karten Übersicht

Stuttgart kann nur Musicals?
Stimmt ja gar nicht!

Ich bin tatsächlich schon 3 mal nach Stuttgart „gereist“ (damit meine ich mit mindestens 1-2 Übernachtungen)  :)) und schon ein paar Mal ab Stuttgart weggeflogen, nach Mallorca oder Ibiza beispielsweise.

Die Hauptstadt #Baden-Württembergs: hat außer Ihrem vielfältigen Altstadtkern viel zu bieten!

Viele Grünanlagen und sogar #Weinberge sind in der Nähe! Natürlich locken auch weltberühmte #Musicals wie #König der Löwen oder #Aladdin eine Vielzahl Touristen an…

Was kann man in sonst noch Stuttgart unternehmen? Hier ein paar Vorschläge:
– einen Besuch des #Staatstheathers
– für #Autoliebhaber: in STR befindet sich das #Mercedes-Benz-Museum und auch das #Porsche Museum
(übrigens, schon gewusst: in Stuttgart findet jedes Jahr eine der weltgrößten Oldtimer Messen mit über 900 Ausstellern statt! #RetroClassics)

– ganz wichtig: schaut mal im zoologisch-botanischen Garten: der #Wilhelma, dem zweitartenreichsten Zoo Deutschlands vorbei!

Meine Tipps für #shopaholics: einen Ausflug ins #outletcitymetzingen oder wer nicht so „weit“ fahren möchte: direkt in Stuttgart #mileaneostuttgart
Nach einem ausgiebigen Shoppingerlebnis habe ich mich bisher immer in der #Schwabenquelle entspannt 😉 (Achtung: textilfrei!)

Wo kann man übernachten? In diesen Top-Adressen habe ich selbst schon genächtigt:
JAZ Hotel Stuttgart –> für Trendsetter
Dormero –> für Musicalbesucher perfekt, da direkt am/im Musicaltheater!
Le Meridien Stuttgart –> klassisch-elegant (will ja nicht sagen eingestaubt :DD)

Ganz leckeres Essen gibts bei #Italianimanontroppo oder bei #Taverna – kann ich nur empfehlen! Wer etwas mehr ausgeben möchte geht ins #meatery

Nachteulen kann ich einen kleinen Geheimtipp verraten: das #jiggerandspoon, hier gibt es an den Wochenenden bis 04 Uhr köstliche Cocktails in originellem Ambiente!

Ich hoffe, ich konnte euch Lust auf einen Besuch in dieser hippen Stadt machen!

Wir sehen uns!

Julia