Schwarzwald

zurück zur Karten Übersicht

Schwarzwald

Der immergrüne Schwarzwald mit seinen malerischen Dörfern ist eine Reise wert. Der Schwarzwald befindet sich im Südwesten Deutschlands. Man findet dort unterschiedliche Landschaften. Von Wald bedeckten Bergen und Wiesentälern bis hin zu Schluchten und Seen ist alles vorhanden. Auch die Aktivitäten in dieser Gegend sind sehr vielseitig. Von Action und Entspannung über Natur und Wellness ist alles dabei.

Wer Action sucht, sollte am besten ins Heubachtal. Dort gibt es eine Zipline, mit der man in 83 Metern Höhe über die Wälder rauschen kann. Weitere actionreiche Attraktionen sind die „Mountain Carts“, Sommerrodelbahnen, Zorbing (in einer transparenten Riesenkugel aus PVC den Berg hinunterrollen), Schluchting, Stand Up Paddeling, einen Free Fall ins Wasser, usw.

Natürlich kann man im schönen Schwarzwald auch wandern gehen. Für Anfänger bis Profis, für jeden ist die perfekte Wanderroute dabei. Man kann die Gegend auf eigene Faust erkunden oder man nimmt an geführten Tages- oder Halbtagestouren teil. Im Herbst gibt es sogar die Möglichkeit an Weinwanderungen teilzunehmen, diese sind echt wunderschön, allein schon wenn man an die goldgelben und orange gefärbten Weinblätter denkt, komme ich schon ins träumen 🙂

Entspannung und Wellness findet man aber auch im Schwarzwald. Die ruhige und schöne Landschaft und die frische, klare Luft bietet eine super Basis. Thermen sind im Schwarzwald ein guter Stichpunkt. Hier ein paar Vorschläge: die Albtherme Waldbronn, die Aqualon Therme, die Caracalla Therme und viele mehr. Eine ganz interessante Art von Wellness finde ich ist „Wellness mit dem Wohnmobil“. Das bedeutet das man einen Stellplatz für sein Wohnmobil in der Nähe einer Therme hat, meiner Meinung nach sollte man das mal ausprobieren. Sozusagen Abenteuer und Entspannung zugleich.

Und nicht vergessen, was besonders für Familien mit Kinder interessant ist, auch der Europapark befindet sich im Schwarzwald, ein Freizeitpark mit Wasserwelt für Groß und Klein.

Das Badeparadies Schwarzwald (Partnertherme der Therme Erding) bietet Jung und Alt Abenteuer und Entspannung im kühlen Nass: Wellness, Dampfbad, Sauna, Wasserrutschen, Wellenbad.

Annika