Royal Son Bou Family Club

zurück zur Karten Übersicht

Royal Son Bou Family Club                           Jetzt Hotel buchen

Urlaub mit den Kids, nicht all zu weit fliegen, mit tollen Wetter und Strand? Na dann weiß ich ganz genau wo ihr hin könnt. Und zwar ins Royal Son Bou Family Hotel.
Ich selber war auch schon mit meinen jüngeren Geschwistern dort und es war ein traumhaft schöner Urlaub 🙂

Nach ca. 2 Stunden Flug und 20 Minuten Transfer waren wir schon da. Dort angekommen sind wir erst mal auf unsere Zimmer/Appartements gegangen – nicht weit vom Restaurant und der Rezeption entfernt – ideal für die Kids. Nachdem unsere Eltern die Koffer auspackten, machte ich mich mit den anderen auf den Weg, die Anlage zu erkunden.

Sobald meine Geschwister den Kinder-Pool sahen, war vorerst Schluss mit der Erkundungstour 🙂 Es gibt ein Kinderbecken mit Piratenschiff und Rutsche, welches beheizt ist und einem sofort ins Auge fällt. Für die Erwachsenen gibt es einen abgetrennten Bereich mit 1.200 Quadratmeter großen Süßwasser-Pool, indem man sich entspannen kann.
Langweilig wird es den Kleinen hier auf keinen Fall, es gibt nämlich auch noch das Kiko- und Trogloland. Hier werden Kinderbetreuungen und verschiedene Aktivitäten für Kids zwischen 0 und 12 Jahren angeboten, z.B. Bällebad, Basteln, Verkleiden, Koch-Workshops, Minifußball, Wasserball und vieles vieles mehr!

Nachdem das herumtollen soooo anstrengend war, sind wir mit unseren Eltern als nächstes zum Essen gegangen. Es gibt zwei Restaurants zur Auswahl, einmal das Los Olivos und das La Basilica. Im erst genannten gibt es ein frisches, saisonales Buffet mit Fleisch- und Fisch-Showcooking, Paellas,… sowie Gerichte aus der mexikanischen und menorquinischen Küche. Für die Kids gibt es sogar ein extra Kinderbuffet – echt schön gemacht 🙂
Im anderen Restaurant, von dem man einen tollen Blick auf das Meer hat,
gibt es mediterrane Gerichte – ebenfalls ein Gaumenschmaus 🙂

Nicht weit von der Anlage entfernt befindet sich auch der schöne Son Bou Strand, welcher flach abfallend ist und den Kindern die Möglichkeit bietet in Ruhe zu plantschen – und die Eltern können sich entspannen;)