Nürnberg

zurück zur Karten Übersicht

Nürnberg – die Metropole Frankens

Nach Nürnberg fährt man nicht nur wegen dem „Christkindlmarkt“ und dem „1.FCN“:

Wer sich nach einem Städtetrip sehnt, dem kann ich nur #Nürnberg ans Herz legen.
Wunderschöne #Altstadt, dessen Stadtbild von Festungsmauern und Türmen geprägt ist. Im Stadtkern befindet sich die im gotischen Stil erbaute #Frauenkirche – also auch was für die Architekturfans!

Wir haben einen Tagestrip nach Nürnberg unternommen, da eine Freundin von mir seit kurzem dort lebt.
Zum Essen kann ich folgendes empfehlen:
„Hans im Glück“ 🍔 für Burgerfans,
„Blockhouse“ für Steak Liebhaber oder „Provenza“ für die Italienfans!

Was man auf gar keinen falls verpassen sollte, sind die #Nürnberger Würstchen im Brötchen 🌭

Tipps zum besuchen:
#Germanisches Nationalmuseum
die #Kaiserburg
#Kristall PalmBeach für die Badenixen
das DB Museum

Vielen Dank liebe Anette, für die tollen Aufnahmen!

Franzi