Krems

zurück zur Karten Übersicht

KREMS –  Zentrum der Wachau

Viele bekannte Weinorte 🍇🍷 in der Wachau sind:

Weißenkirchen, Spitz, Dürnstein,…..
Die schönste Reisezeit für die Wachau ist natürlich der #Herbst 🍂 , wenn der Wein gelesen wird und die ganzen #Weinberge in den vielfältigsten, kräftigen Farben 🍁🍂 erstrahlen.

Es gibt viele Heurige- und Buschenschänken immer leicht zu erkennen, wenn der Buschen (ein Büschel Zweige oder Bund Reiser) über dem Eingang hängt.

Hier gibt es zahlreiche Übernachtungsmöglichkeiten, meine Empfehlungen sind:

🍷 das Hotel Steigenberger & Spa Krems
🍷 Gartenhotel & Weingut Pfeffel in Dürnstein
🍷 Weinlodge Wachau

🍷 das #Schlosshotel in Dürnstein – auf der Terrasse hat man einen super Blick über die Donau fast bis nach Spitz.
🍷 und viele andere mehr

Spitz ist ein sehr bekannter Weinort. Dort solltet ihr unbedingt eine Pause einlegen oder sogar den Abend verbringen 🌅.

Die Schlösser 🏰 Stift #Göttweig und Stift Melk sind Pflichtprogramm für jeden, der sich für K&K Zeit interessiert. Auf dem Donauradweg 🚵🏼‍♂️ oder mit einer Schifffahrt 🚤 sieht man die Landschaft noch einmal ganz anders.

Deshalb wird hier Ruhe, Erholung, Wellness 🧖🏽‍♀️, Wandern 🥾, Radfahren 🚲 und natürlich Essen und Trinken ☕🥐 sehr stark angeboten.

Wandern Sie doch mal zu einer der vielen Burgruinen  z.B. Burgruine Dürnstein oder Burgruine Aggstein.

Ich freue mich schon auf meinen nächsten Urlaub in Niederösterreich!

Günther