Kameha Grand Zürich

zurück zur Karten Übersicht

Kameha Grand Zürich                


Etwa 4 Stunden von hier entfernt liegt Zürich, eine wunderschöne Stadt am Zürichsee in der Schweiz. Das Hotel, welches ich euch hier vorstellen werde, ist das „Kameha Grand Zürich“ – es liegt zwar etwas außerhalb, aber nach etwa 15 Fahrminuten ist man auch schon in der Altstadt!

Dort angekommen wirkt das Hotel wie ein großer Glaswürfel mit insgesamt 245 Zimmern. Die Zimmer sind ganz unterschiedlich gestaltet, neben den „Standard Zimmern“, mit einem einzigartigen Design, findet ihr hier auch 11 Themensuiten, die alle anders aussehen – z.B. eine Gentleman Suite mit Roulett-Tisch, eine Workout-Suite mit Laufband und Handeln, eine Space Suite die aussieht, als wäre man auf dem Mond gelandet, eine Fairplay-Suite mit Tischkicker und Boxsack, usw. Aber egal für welche Kategorie ihr euch entscheidet, alle Räume sind mit einer Klimaanlage und schalldichten Fenstern ausgestattet!

Den Morgen startet man am Besten mit einem köstlichen Frühstücksbuffet mit Brot und Brötchen, Gebäck, Wurst- und Käseaufschnitt, verschiedenen Müslis, Joghurts und vielen weiteren Leckereien. Frisch gestärkt geht es dann auf eine keine Sightseeingtour, wer weiß wann man das nächste mal wieder nach Zürich kommt 🙂
Wer dann am Mittag oder Abend essen gehen möchte, dem empfehle ich das Hotel „Restaurant L’Unico“ – hier wird hausgemachte Pasta direkt vor euren Augen frisch zubereitet, sowie weitere italienische Spezialitäten wie Fleisch- und Meeresfrüchtegerichte, Pizza, … Den Abend gemütlich ausklingen lassen lässt es sich am Besten mit einem köstlichen Drink in der „Puregold Bar“. Neben köstlichen Cocktails findet ihr hier sogar ein paar kleine Snacks 🙂
Für diejenigen unter euch die gerne Zigarren rauchen, direkt nebenan gibt es eine „Smokers Lounge“ mit einer großen Auswahl an verschiedenen Zigarren Sorten, hochwertigen Spirituosen und gereiften Whiskeys!

Auch eine Sauna und ein Fitnessstudio gehört zum Hotel mit Laufbändern, Crosstrainern, Hanteln, usw. Ein Platz an dem man super Joggen, Spazieren gehen oder sich einfach nur entspannen kann, ist der etwa 400m entfernte „Opfikon Park“, hinter dem Kameha Grand Zürich. Was für Hundehalter gut zu wissen ist, eure Vierbeiner sind hier gegen einen kleinen Aufpreis herzlich willkommen 😉