Hotel Land Gut Höhne

zurück zur Karten Übersicht

Hotel Land Gut Höhne                            

Etwa 40 min nördlich von Köln entfernt befindet sich das Hotel Land Gut Höhne. Das einzigartige an dem Wellnesshotel ist, dass es aussieht wie ein Schloss!

Die 135 Zimmer gibt es in elf unterschiedliche Kategorien. Je nachdem für welche ihr euch entscheidet, sind sie ausgestattet mit einen separaten Wohn- und Schlafbereich, einer eigenen kleinen Terrasse, Rundbadewanne, Biosauna, Infrarot-Sauna, und vielen mehr. Besonders schön finde ich auch dass jede Kategorie neben der Ausstattung auch vom Design und der Gestaltung her anders aussieht – aber egal für welche ihr euch entscheidet, es gibt keinen Raum der euch nicht an ein Schloss erinnert 🙂

Kulinarisch ist hier einiges los… Der Morgen beginnt mit einem Vital-Frühstücksbuffet mit frischen Vollkornbrot und -brötchen, Obst, Gemüse, selbst geräucherten Lachs, Käse- und Wurstaufschnitt, verschiedenen Eierspezialitäten, hauseigenen Früchtemüsli, Joghurts, verschiedenen Aufstrichen und vielen mehr – sehr sehr lecker und ideal um sich für den Tag zu stärken. Bei der Zubereitung der Gerichte am Mittag und Abend wird vor Allem darauf geachtet das die Produkte aus der Region kommen, sowie die artgerechte Haltung.
Hier wird z.B. Galloway Fleisch aus dem Neanderland im dry-age-Verfahren gereift, dadurch wird es mega zart – müsst ihr unbedingt mal probieren. Gemüse, Salate und Kräuter kommen aus dem Anbau-Feld der Bioland-Gärtnerei – alles frisch.
Es gibt auch ein Restaurant das ein köstliches und abwechslungsreiches Sushi-Buffet anbietet, sowie andere japanische Gerichte – diese werden frisch vor den Augen der Gäste zubereitet – tip top! Wer am Nachmittag Hunger bekommt, der sollte mal im Cafè vorbeischauen mit süßen Köstlichkeiten, z.B. Vollkorn-Kuchen mit Früchten, Bio-Kaffee und -Tee. Den Abend gemütlich ausklingen lassen lässt es sich am Besten in der Hotelbar mit z.B. einem leckeren Cocktail 🙂

Der Wellnessbereich hat alles was man brauch um zur Ruhe zu kommen. Es gibt hier neben einem naturbeheizten Außen-Pool , eine finnische- und Kräuter-Bio-Sauna, sowie ein Sole-Damp-Blockhaus und Soleum. Wer dabei noch ein wenig aktiv werden will, sollte mal im Fitnessstudio vorbeischauen, welches mit Kraft und Ausdauergeräten ausgestattet ist. Zusätzlich werden noch Achtsamkeitskurse, Aquafitness, Pilates und verschiedenen Massagen angeboten. Und an der frischen Luft, in der Umgebung, kann man super Wandern, Joggen, Reiten, Golfen, aber auch Tischtennis und Beachvolleyball spielen.

Ein ganz großes und wichtiges Thema des Hotels ist die Nachhaltigkeit. Das Hotel, sowie auch die Zimmer bestehen aus natürlichen Materialien. Es wird sehr viel Wert auf die Mülltrennung, Nutzung von Öko-Strom und die Auswahl an Reinigungsmitteln gelegt – finde ich echt top!!!

Was für Familien noch gut zu wissen ist, das Kinder bis 3 Jahre kostenfrei sind und auch Hunde sind, in bestimmten Zimmern, gegen einen kleinen Aufpreis hier herzlich Willkommen 🙂