Hamburg

zurück zur Karten Übersicht

Hamburg meine Perle:

Moin Moin, heute möchte ich heute euch die zweit größte Stadt Deutschlands vorstellen, die Hafenstadt #Hamburg. Vor allem die Offenheit und Hilfsbereitschaft tragen dazu bei das ich immer wieder gerne nach Hamburg reise.
Neben dem #HamburgerHafen, der zu den größten Umschlagsplätzen der Welt zählt, hat diese schöne Stadt noch viel mehr zu bieten.

Was kann ich unternehmen:

Natürlich darf man am #Hamburgerhafen, es sich nicht nehmen lassen ein frisches #Fischbrötchen zu genehmigen und im Anschluss ein #Hafenrundfahrt auf einem der alten #Raddampfer zu machen bei der es ein Menge zu sehen gibt. Neben den ca.2400 Brücken, von denen es Europaweit nur in Venedig mehr gibt, fährt man natürlich an der #Elbphilharmonie, den #Docks und den #Containerterminals vorbei.

Eines meiner weiteren #mustsee´s ist natürlich die weltbekannte #Reeperbahn. Neben ihren unzähligen Bars, Clubs und Diskotheken hat die Reeperbahn auch einige Geschichtliche Hintergründe, die ihr bei einem Besuch gerne selbst herausfinden könnt. Meine ganz persönlichen Tipps um einen kleinen Umtrunk zu machen wären der #Silbersack, der #Fährmaster und die #Pilsbörse, Prost oder wie man in Hamburg sagt: nicht lang schnacken Kopp in Nacken.

Das in zwischen Weltbekannte Musical #Königderlöwen ist natürlich nur noch ein weiteres Highlight das dies tolle Stadt zu bieten hat.

Wo übernachte ich:

Für Preisbewusste und Sparfüchse kann ich eines der  #a&ohostel empfehlen. Da man mit den günstigen Tagestickets (S-, U-Bahn, div.) alles in kürzester Zeit erreichen kann ist die Lage ehr nebensächlich, dennoch liegen sie alle sehr zentral.
Für die, die es stylisch und retromodern mögen, empfehle ich das #Henrihotel, es liegt grob zwischen dem #Bahnhof und dem #Hafen.

Das #25hourshotel liegt direkt am Hafen und ist für alle die es gerne exklusiv, modern und einen Wahnsinns Ausblick haben möchten.

Essenstipps:

Natürlich hat Hamburg auch eine riesige kulinarische Seite.
Neben dem Bekannten Fernsehkoch #Timmälzer, mit seinem Restaurant #Bullerei, gibt es eine riesige Auswahl weiterer toller Lokale. Hier gebe ich euch ein paar persönliche Tipps.

Für alles Frühaufsteher als erstes natürlich der legändere #Hamburgerfischmarkt. Neben dem täglich frisch eingetroffen Hummern, Tinten-, und Tunfischen… (natürlich noch viel mehr) schmeckt das Fischbrötchen hier doch immer noch besten.

Für die Steak Esser und Fleischliebhaber empfehle ich das #estanciasteaks.
Für die Veganer unter uns da #froindlichst.

Und für die, die es gerne etwas extravagant haben möchten, das japanische Restaurant #kokomoramen und das chinesische Dim Sum Lokal #restaurantchina.

Ich hoffe ich konnte euch hier ein paar hilfreiche und inspirierende Tipps geben und ihr genießt euer nächstes #Fischbrötchen oder #Astra bald in Hamburg.

Julia