Gstaad Palace

zurück zur Karten Übersicht

Gstaad Palace                                              Jetzt Hotel buchen

Ihr sucht nach einem Urlaub mit Stiel und Luxus? Dann seid ihr im 5* Hotel Gstaad Palace in der Schweiz genau richtig. Dieses Hotel gehört, wie viele weitere, zu den „The Leading Hotels of the World“ – eine Zusammenfassung an Luxushotels weltweit.

Ich war mit meiner Freundin dort, weil wir uns einfach mal wie eine „Prinzessin“ verwöhnen lassen wollten 😀 Wenn man in das Dörfchen fährt, sieht man schon das imposante Hotel, das einem Schloss sehr ähnelt – wie im Märchen 🙂 Die Zimmer sind ebenfalls märchenhaft – wir hatten eins mit Balkon und Blick auf die Berge, das war ein Traum!
Es gibt aber auch Zimmer mit einer Dachterrasse und Whirlpool oder mit Dampfbad und Wellness-Wanne – mal schauen welches Zimmer es das nächste Mal wild 😀

Die Wellness-Anlage ist bombastisch – auf 1.800 Quadratmetern findet man Behandlungsräume, ein Private Spa, Saunen und Dampfbäder, sowie eine Lounge mit Feuerstelle – echt gemütlich und man hat eine fantastische Aussicht auf die Alpen. Des Weiteren gibt es dort auch ein Hallenbad, Außenbecken und Jacuzzi mit ebenfalls gigantischen Blick
auf die Landschaft – echt schön und glamourös gemacht 🙂

Kulinarisch bekommt man hier vom eleganten Dinner bis hin zum gemütlichen Beisammensein, original Schweizer Spezialitäten bis hin zu internationaler „gehobenen“ Küche – jüngste kulinarische Erkenntnisse treffen auf gastronomische Tradition. Man hat eine Wahl zwischen vier leckeren Restaurants – war gar nicht so einfach sich für eins zu entscheiden. Das Erste „Le Grill“ wurde mit 15 Gault-Millau-Punkten ausgezeichnet und spezialisiert sich auf internationale Gerichte – mit Show-Küche. Das Zweite „Gildo´s Ristorante“ serviert italienische Spezialitäten, das dritte „La Fromagerie“ typische Schweizer Gerichte und das vierte „Le Grand Restaurant“ kreiert Gerichte aus der
„gehobenen“ Küche – köstliche Speisen, top Service und eine einzigartige Atmosphäre 🙂

Wer auch gerne mal zwischendurch Party machen will, dem empfehle ich den „Nightclub Green Go“ des Hotels. Die Location ist im Stiel der 70er Jahre gehalten und es werden immer die angesagtesten Hits aufgelegt – hier wird die Nacht zum Tag gemacht (allerdings nur im Winter geöffnet).

Hier noch eine Info für Familien – es gibt auch jeden Nachmittag eine Kinderbetreuung für 5- bis 12-Jährige mit Spielzimmer und -platz.