Floating Village Brombachsee

zurück zur Karten Übersicht

Floating Village Brombachsee             Jetzt Hotel buchen

Die Malediven in Franken! Zumindest dachte ich das, als ich das Floating Village am bzw. auf dem Brombachsee entdeckt habe!
Der Ferienhauspark besteht aus exklusiven Wasservillen mit Nachhaltigkeitskonzept.

Bei der Anreise habe ich festegestellt, dass der Parkplatz ein paar hundert Meter vom Steg und dem Zugang zu den Villen entfernt ist, aber es gibt einen Shuttle.
Sehr praktisch: über einen hauseigenen digitalen Shop kann man sich Frühstück, Getränke usw zu seiner Villa liefern lassen!

Für Entspannung sorgen die Wellnessangebote. In der Broschüre habe ich gelesen, dass beim Waldbaden ShinrinYoku für jeden Teilnehmer ein Baum gepflanzt wird. Nachhaltigkeit wird hier also groß geschrieben.

Unsere Wasservilla (2 Schlafzimmer, Wohnzimmer und Küche) war topmodern ausgestattet und hatte einen tollen Blick auf den See. Das Beste: von der Reling kann man direkt in den See klettern bzw springen und sich dann auf seiner Sonnenterrasse/Sonnendeck trocknen.

Ein bisschen Malediven-Feeling kommt da schon auf!