Explorer Hotel Hinterstoder

zurück zur Karten Übersicht

Explorer Hotel Hinterstoder                        Jetzt Hotel buchen

Ihr wollt mal wieder Wandern gehen oder Skifahren? Wie wäre es da mit Hinterstoder – der einzige Weltcuport in Österreich? Ich selber war auch schon mal dort und zwar im „Explorer Hotel Hinterstoder“ und war begeistert. Das praktische ist, dass das die Anlage sich direkt an der Bergbahn, vor der beeindruckenden Bergkulisse des Toten Gebirges befindet und somit ein idealer Ausgangspunkt ist!

Die Zimmer sind ein absoluter Traum, sie bieten eine Menge Stauraum und viele Ablageflächen für euer Sport-Equipment. Des Weiteren findet ihr in euren Zimmern tolle Panoramafenster mit Sitzfläche und kuscheligen Kissen, teilweise auch einen kleinen Balkon, sowie ein großes Badezimmern mit großen Spiegel und Dusche – also alles was man nach einem anstrengenden Tag braucht!

Der Morgen beginnt mit einem köstlichen, vital & reichhaltigen Frühstücksbuffet mit frischen Backwaren, Wurst- und Käseaufschnitt, verschiedenen Brotaufstrichen, Müslis, Joghurts, Obst & Gemüse und Eierspeisen die man selber frisch zubereiten kann – einfach nur lecker 🙂 Top finde ich auch das es Vegane Speisen zum Frühstück gibt, die immer erweitert werden. Ein hoteleigenes Restaurant gibt’s hier nicht, ich erkläre euch auch warum. Da das Hotel auf Nachhaltigkeit achtet, wird der Wasser- und Stromverbrauch minimiert, Müll vermieden und auf die Region geachtet. Es gibt eine Menge Restaurants im Ort mit köstlicher regionaler Küche – somit unterstützt man nicht nur die Wirtschaft vor Ort, sondern auch die Nachhaltigkeit – finde ich echt top und wenn ihr nicht wisst in welchen Restaurant ihr sollt, dann schaut einfach mal auf die „Explorer Wall“ im Hotel. Für den kleinen Hunger zwischendurch gibt’s aber auch in der Hotel Lounge & Bar was zu Essen wie Sandwiches, Flammkuchen und Salate – hier verhungert keiner 🙂

Also langweilig wird es euch auf gar keinen Fall werden.
Es gibt hier so viel was man machen kann wie Rad- oder Wandertouren (bis zu 200 km Wanderwege), Trailrunning, Klettern, Ski und Snowboard fahren, Langlaufen, Rodeln,… Der Schiederweiher z.B. liegt nur einen kurzen Spaziergang vom Explorer Hotel entfernt – da müsst ihr unbedingt mal hin, lohnt sich alle male 🙂 Doch nicht nur draußen gibt es einiges zu entdecken, auch im Hotel, ist einiges geboten – eine finnische Sauna, ein Dampfbad, Infrarotkabine, sowie einen Ruhebereich mit Relaxliegen. Für die sportlichen unter euch gibt es auch einen Fitnessraum mit Fitness- und Cardiogeräten – tip top ausgestattet!

Was für Rad- und Skifahrer ganz interessant ist, es gibt hier auch einen beheizten und belüfteten Sportlocker indem eure Räder/ Skier nicht nur verstaut, sonder auch bestaunt werden können!
Zusätzlich findet ihr in der Lounge eine Werkbank mit Werkzeug, mit dem ihr eure Sport-Equipments fit machen könnt. Wer nicht sein eigenes Rad von zu Hause mitnehmen möchte, kann sich hier auch einfach eins ausleihen und sogar ein Waschplatz für euer Sportequipment ist vor dem Hotel zu finden!

Was für ein tolles Hotel und Wahnsinn, was hier alles angeboten wird!!!