Biohotel Eggensberger

zurück zur Karten Übersicht

Biohotel Eggensberger                              Jetzt Hotel buchen

Mal raus aus der Stadt und den Alltag hinter sich lassen, doch wo kann man das am besten? Mein Tipp, das Biohotel Eggensberger – das erste 4* Biohotel im Allgäu und erste klimaneutrale Hotel in der Region Füssen.

Wenn man in der Stadt wohnt, ist es immer laut, man sieht nur Häuser und wenig Grünanlagen, doch das ist hier ganz anders. Von der Anlage aus hat man einen tollen Blick auf den großen Hopfensee, die Alpenkulisse, Königsschlösser und Bergwiesen – hier müsst ihr unbedingt mal hin, allein der Ausblick lohnt sich alle Male.

Die Zimmer sind mit reinen Naturmaterialien ausgestattet und somit auch besonders für Allergiker geeignet. Was ich besonders interessant finde und viele Hotels nicht haben, sind „Gute-Nacht-Schalter“ – kurze Erklärung – wenn man diesen Schalter betätigt, trennt man so zu sagen den Strom und hat ein elektrosmogfreies Schlafumfeld.

Kulinarisch hat das Hotel mit seiner Vital-Küche einiges zu bieten mit frischen, saisonalen und regionalen Produkten. Die Lebensmittel sind nicht nur 100% biologisch angebaut, sie stammen auch direkt aus der Region vom familieneigenen Bioland-Bauernhof, Bio-Produzenten und Landwirten aus dem Allgäu. Auch die Weine, Säfte, Biere und Erfrischungsgetränke sind bio, sowie die Fleisch- und Wurstspezialitäten vom eigenen Bauernhof – echt beeindruckend 🙂

Doch das war nicht alles…
Nicht nur die Lage des Hotels ist ein Traum, auch der Wellnessbereich ist wunderschön und hat alles, was man zum abschalten benötigt.
Alleine schon die natürlichen Materialien, das beruhigende Licht, Natur-Düfte und ein mediterranes Ambiente laden zum entspannen und verweilen ein. Zur Ausstattung gehört ein Hallenbad mit Panorama-Ruheliegen, einem Kneipp-Tretbecken, unterschiedlichen Saunen und einen Natur-Pool – hier kann man echt sein Immunsystem stärken und das Wohlbefinden steigern 🙂

Wer Lust auf einen kleinen Ausflug hat, der kann zum Beispiel das Schloss Neuschwanstein und Hohenschwangau besichtigen – gleich um die Ecke, ca. 15 Fahrminuten.
Die romantische Pfarrkirche St. Peter und Paul mit 1.000 Jahre alten Fresken, die Burgruine und der Waldlehrpfad sind weitere Sehenswürdigkeiten die sich in der Nähe befinden und besucht werden können. Wer noch mehr von der Gegend entdecken will, der sollte auf jeden Fall ein wenig Spazierengehen, Joggen, Walken oder Radfahren.

Mein Fazit: Wenn ihr auch mal der Enge der Stadt entkommen, ein Wellnes-Wochenende verbringen oder einfach mal abschalten wollt, seid ihr hier goldrichtig und werdet herzlich in die Arme genommen 🙂