Arabella Alpenhotel am Spitzingsee

zurück zur Karten Übersicht

Arabella Alpenhotel am Spitzingsee                   Jetzt Hotel buchen

Nur noch eine Stunde Fahrt…. Ich seh schon den Schliersee…. weiter den Berg nach oben fahren…. jetzt nur noch durch den kleinen Tunnel und wir sind endlich da – so geht es mir jedes mal wenn ich mit meinem Freund an den Spitzingsee fahre 🙂

Ein besonders schönes Hotel hier ist das Arabella Alpenhotel – sehr edel und gemütlich gestaltet und direkt am See 🙂 Die Zimmer sind hell und im modernen, alpinen oder Landhaus-Stil eingerichtet. Wir hatten ein Zimmer mit Blick auf dem See und im Hintergrund die imposanten Berge, traumhaft schön 🙂

Das Essen dort ist ebenfalls ein Traum… Man hat die Wahl zwischen zwei Restaurants oder der Spitzing Alm. Serviert bekommt man regionale und bayrische Gerichte mit frischen Zutaten aus der Umgebung, sowie mediterrane oder vital Gerichte aus der italienischen Küche. Präsentiert werden die Köstlichkeiten entweder als Buffet oder
á la carte. Eine besonders schöne Atmosphäre hat man schon am Morgen, beim feschpern des Frühstücks auf der Seeterrasse. Ich werdet von der Küche und den Leckereien begeistert sein – da bin ich mir sicher 😉 Neben dem leckeren Essen gibt es auch ein sehr köstliches Getränk dort und zwar der Alpenspritz Cocktail, welche extra für das Hotel kreiert wurde und aus Schlehensaft, Walderdbeerlikör, Wodka, Rhabarber- und Heidelbeersirup besteht – gibt auch eine alkoholfreie Version 😉

Nach dem Essen sollte man sich erstmal entspannen und zwar im Wellness-Bereich mit Pool, Whirlpool und verschiedenen Saunen. Auch unterschiedliche Massage- und Kosmetikbehandlungen werden hier angeboten – sehr entspannend und empfehlenswert 🙂 Wer noch weng aktiv werden möchte, der sollte auf jeden Fall im Fitness-Studio
vorbeischauen 😉

Neben Entspannung und Erholung bietet der Spitzingsee optimale Voraussetzungen für Wanderungen, Fahrrad- und Mountaincart-Touren, Kletter-Abenteuer, Rodelbahnen und Baden
am See im Sommer sowie Skifahren und Rodeln im Winter.

Hier noch ein paar Tipps von mir: Wenn ihr mal an einem Donnerstag oder Freitag da seid und richtig Party machen wollt, solltet ihr auf jeden Fall das „Spinnradl“ besuchen.
Hier kommen sogar Reisebusse mit Leuten aus der Umgebung her um zu feiern 🙂 Und falls ihr mal außerhalb des Hotels essen gehen wollt, würde ich euch die Klausenhüte
empfehlen – sehr sehr lecker, vor Allem der Kaiserschmarrn 🙂