Allgäu

zurück zur Karten Übersicht

Allgäu

Das Allgäu kenne ich schon seit ich meinen Sohn bei seinen Eishockeyspiele in Kaufbeuren und Füssen verfolgt habe.
Seitdem habe ich viele Urlaube dort verbracht und obligatorisch die Schlösser, Berge und Sehenswürdigkeiten besucht.

Meine Must See’s sind ganz klar:
Neuschwanstein – hier unbedingt viel Zeit einplanen

Schloss Lindnerhof. Das ganze Gebiet ist geprägt von dem bayerischen König Ludwig II.
Die Landschaft hier ist typisch für Bayern, grüne Wiesen🏞, blauer Himmel und romantische Seen.

Bei jedem Besuch hat mich immer die Offenheit und Freundlichkeit der Leute beeindruckt.

Je nachdem, wo man hier Urlaub macht, ist auch ein Ausflug nach Unter-, Oberammergau oder nach Ettal sehr zu empfehlen. Auch die Zugspitze 🏔 ist nicht weit weg.

Ein Tagesausflug an den Bodensee ist immer drin!

Das Allgäu ist ein Ausgangspunkt für viele Aktivitäten, nicht nur Wandern🧗🏼‍♂️, Klettern, Paragliding, Mountainbiken🚵🏼‍♂️, Rafting 🚣🏼u.v.m.
Auch die Ski- ⛷ und Snowboardfahrer🎿🏂 kommen im Kleinwalsertal auf ihre Kosten!

Das Skizentrum Arlberg und andere sind ebenfalls nicht weit weg.

Sehenswürdigkeiten:
☀️Schloss Hohenschwangau
☀️Neuschwanstein
☀️Hohenschwangau
☀️Schlosslinderhof
☀️Alpsee bei Immenstad

☀️Breitachklamm
☀️Forggensee bei Füssen
☀️Hopfensee
☀️Vilsalpsee
☀️Weißensee               
☀️Allgäuerhochalpen – Nebelhorn – Fellhorn
☀️Memmingen

☀️Kaufbeuren
☀️Kleinwalsertal
☀️Bad Hindelang
☀️Oberstaufen
☀️Oberstdorf
☀️Wangen
☀️Fischen
☀️Kempten
☀️Pfronten
☀️Füssen

Günther