AHORN Seehotel Templin

zurück zur Karten Übersicht

AHORN Seehotel Templin                            Jetzt Hotel buchen

Etwa 80 km nördlich von Berlin, direkt am Lübbesee in Brandenburg liegt das Familien- und Aktivhotel „AHORN Seehotel Templin“. Kunterbunt, das wird das Erste sein was ihr denkt und seht, wenn ihr am Hotel ankommt. Das Hotel erstrahlt schon von weiten in gelb, blau, rot, grün und vielen weiteren Farben – wunderschöne!

Das behindertenfreundliche Hotel hat insgesamt 409 gemütliche Zimmer und 5 verschiedene Zimmerkategorien. Alle Kategorien verfügen über ein Bad mit Dusche und WC und einen Schlafbereich mit See- oder Waldblick. Die Suiten bieten zusätzlich noch etwas mehr Platz, einen extra Wohnbereich, eine Verbindungstür zwischen den Schlafzimmern, sowie zwei Bäder. Auf Wunsch/ Anfrage bietet man hier sogar allergikerfreundliche Zimmer an – finde ich echt top. Was ich noch besonders schön finde ist, dass jede Zimmerkategorie eine andere Fototapete hat, die Wälder, Flüsse und Seen zeigt – das macht das Zimmer gleich noch viel gemütlicher 🙂

Der Morgen beginnt mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet mit frischen Brötchen, Gebäck, Wurst- und Käseaufschnitt, Obst und Gemüse, Eierspeisen, Waffelstation usw. Ein absolutes Highlight für die Kids ist hier das Kinder-Buffet 🙂 Am Abend haben Sie die Wahl zwischen einem Buffetresaurant mit hausgemachten Salaten, leckeren Dressings, Fleisch-, Fisch- und vegetarische Gerichte und einer gesunden Vital Ecke oder einem À-la-carte-Restaurant mit köstlichen regionalen und internationalen Speisen – das Highlight hier ist vor Allem die gigantische Aussicht auf den Lübbesee, da es sich im 12. Stock befindet!

Egal ob Entspannung oder Action hier findet jeder das Richtige! Es gibt einen großen Wellnessbereich mit verschiedenen Saunen, einen Innenpool für Erwachsene und für die Kleinen und es werden verschiedenen Massagen und Kosmetikbehandlungen angeboten – auch ein hoteleigenens Kino steht zur Verfügung – so viel schon mal zur Entspannung 🙂 Wenn ihr Action sucht habt ihr die Wahl zwischen dem Fitnessraum, Tischtennis, einer Kegelbahn, Kletterseilgarten, Bogenschießen, Seilbahn, Beachvolleyball, Kanu-Verleih, einen hoteleigenen Badestrand,… Natürlich könnt ihr hier auch super Wanderungen unternehmen, Nordic Walking, Mountainbike-Touren machen und vieles mehr. Für die Kleinen gibt es dann zusätzlich noch einen Indoor- und Outdoor-Spielplatz, einen Fußballplatz, sowie einen Streichelzoo – was will man mehr!!!

Was für Eltern noch gut zu Wissen ist, Kinder unter 5 Jahren sind frei und bis 12 Jahre zahlen sie nur 50 %. Auch Hunde sind auf Anfrage erlaubt und kosten lediglich einen kleinen Aufpreis.